Wie kleidet man Kinder im Winter im Autositz?

Quält Sie die Frage, wie man Kinder bei kaltem Wetter richtig im Autositz anzieht? Wir verstehen Sie. Zu wissen, wie man seine Kinder im Winter im Auto anzieht, gibt Ihnen ein enormes Gefühl der Ruhe! Lassen Sie uns das gemeinsam anschauen.

Das Wichtigste zuerst: Mehrere dünnere Schichten in Kombination mit einer Decke sind das Richtige. Idealerweise hat man die Möglichkeit, das Kind in relativ leichter Kleidung von zu Hause mit einer Decke bedeckt mitzubringen, schnell ins Auto zu setzen und loszufahren.

Wenn Sie mit kleinen Kindern eine Autofahrt planen, ist es ratsam, das Auto im Voraus vorzubereiten (die ideale Temperatur sollte zwischen 21 und 22 °C liegen). Setzen Sie das Kind mit einer Schicht Kleidung ins Auto, damit es so bequem wie möglich ist. Ja, diese Situation wäre ideal, ist aber leider nicht immer möglich. Lassen Sie uns das Schritt für Schritt durchgehen.

Schwitzen Ihre Kinder während der Autofahrt? Dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie.


1. VERWENDEN SIE DÜNNE SCHICHTEN

Ziehen Sie Ihrem Baby dünne Schichten an. Beginnen Sie zum Beispiel mit dünner und eng anliegender Kleidung wie Leggings oder Strumpfhosen. Fügen Sie dann eine zweite Schicht Hosen und ein Body mit langen Ärmeln hinzu. Das Schichten hilft Ihnen, je nach Bedarf eine Schicht hinzuzufügen oder zu entfernen. Bei sehr kaltem Wetter fügen Sie ein wärmeres Sweatshirt oder eine Strickjacke hinzu. Die richtige Kleidung hat nicht nur einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden des Kindes und der gesamten Besatzung, sondern auch auf die Sicherheit. Der Sicherheitsgurt muss immer eng am Körper des Kindes anliegen.

Ein dünner Body aus Merinowolle oder Bambus ist ideal für Reisen und Sie finden ihn hier

2. WÄRMEN SIE DAS AUTO AUF

Es ist sinnvoll, das Auto zu starten, bevor Sie mit dem Kind einsteigen. Dadurch verringern Sie die Notwendigkeit, das Baby während der Fahrt anzuziehen.

3. VERWENDEN SIE EINE DECKE

Um das Kind beim Autofahren warm zu halten, verwenden Sie eine Decke. Beachten Sie, dass die oberste Schicht leicht abnehmbar sein sollte, damit dem Baby nicht zu warm wird, wenn sich das Auto erwärmt hat. Deshalb ist unsere Merinodecke ein solcher Hit. Und letztendlich stört sie nie das Gurtsystem des Autositzes.

4. PROBIEREN SIE UNSER MERINO-SWEATSHIRT MIT DÜNNER KAPUZE

Dünne Merino-Sweatshirts sind für den Winter nützlich, da sie kein großes Volumen haben, das die Sicherheit des Autositzes beeinträchtigen könnte. Stattdessen spenden diese schönen Kleidungsstücke Wärme und schützen das Kind vor Kälte. Außerdem ziehen viele sture Kinder Mützen vom Kopf – wann und wo immer. Dieses Problem lässt sich aber sehr gut mit einem Kapuzenpullover lösen.

Sweatshirts finden Sie hier

5. FÜSSLINGE FÜR DIE FÜSSE

Vergessen Sie niemals die Füße des Kindes. Manche Kinder haben kein Problem mit Socken, andere ziehen sie schnell aus. Unsere Woll-Füßlinge sind großartig, weil sie einen angenehmen Merino-Bund um die Knöchel haben und schön an Ort und Stelle bleiben.

6. KOPF WARM HALTEN

Die Köpfe von Kindern sind viel größer als der Rest ihres Körpers. Wenn wir den Kindern den Kopf nicht bedecken, kann dies zu Wärmeverlust führen. Ob Sie dem Baby eine Kapuze oder eine dünne Merino-Mütze oder Sturmhaube aufsetzen, ist die Grundlage für eine angenehme Fahrt.

Mützen und Hauben für kleine und größere Kinder hier

Was sollten Kinder im Autositz niemals tragen?

  • Ungeeignet sind bauschige Overalls, da sie nicht variabel sind und die korrekte Funktion des Autositzes verhindern können.
  • Auch dicke Jacken aus glatten Materialien sind ein Problem, da die Gurte leicht verrutschen können.
  • Seien Sie auch vorsichtig bei großen Kapuzen, die manchmal dazu führen, dass der Kopf aus der Stütze gedrückt wird, und es kommt zum sogenannten „Kopf fallen“.

Benötigen Sie Beratung bei der Auswahl geeigneter Kleidung für sich und Ihre Lieben? Schreiben Sie uns an info@bergam.de

Bergam ist nicht nur ein weiterer E-Shop. Wir sind für Sie da.