Hast du die Frage im Kopf, wie du dein Baby im Herbst anziehen sollst? Wenn wir nur wüssten, ob uns ein warmer Herbst erwartet oder ob es schon Ende Oktober schneien wird. Jede Mutter möchte, dass es ihrem Baby auch bei ungemütlichem Wetter warm und bequem ist, es aber nicht überhitzt und verschwitzt ist. Was nun?
Hier sind ein paar nützliche Ratschläge:
- Wir ziehen dem Kind eine Schicht mehr an, als wir selbst tragen
- Die Grundlage der Babykleidung sollte ein Langarmbody, eine Strumpfhose oder Socken sein
- Sehr wichtig ist eine Mütze, da über den Kopf fast ein Drittel der Körperwärme entweicht
- Vergiss nicht einen hochwertigen Overall oder ein Set aus Hose und Sweatshirt
- Für alle Fälle solltest du immer eine dünne Merino Decke für schnelle Temperaturänderungen griffbereit haben
Interessiert es dich, warum du Stillkleidung aus Merinowolle kaufen solltest?
Es ist sehr wichtig, aus welchen Materialien die Kleidung hergestellt ist. Für die empfindliche Kinderhaut ist Kleidung aus synthetischen Materialien und Kunstfasern nicht geeignet.
Merinowolle ist das konkurrenzlose Material für Neugeborene, da sie die konstante Temperatur des Kinderkörpers aufrechterhalten kann. Dein Baby wird also weder frieren noch schwitzen.
Bei einem natürlichen und funktionellen Material wie Merinowolle wirst du die einzigartige Funktion der Feuchtigkeitsableitung vom Körper weg zu schätzen wissen. Dadurch spürt das Baby weder Feuchtigkeit noch Kälte auf der Haut.
Wenn du nicht weißt, wie du dein Baby im Sommer anziehen sollst, dann lies unseren Artikel und du wirst sofort wissen, wie es geht.
Benötigst du Beratung bei der Auswahl der geeigneten Kleidung für dich und deine Liebsten? Schreib uns an sylvie@bergam.cz.
Bergam ist nicht nur ein weiterer E-Shop. Wir sind für dich da.